Jede Woche Abenteuer: Herzlich willkommen bei den Royal Rangers Blaibach!

Du bist gerne draußen und mit anderen zusammen? Du hast Spaß daran, neue Fähigkeiten zu lernen und Gottes Schöpfung zu entdecken? Du liebst es, im Wald und auf dem Wasser unterwegs zu sein? Dann bist Du bei unseren Pfadfindern genau richtig! Denn Gemeinschaft, Freude und christlicher Glaube stehen bei den Royal Rangers im Mittelpunkt.

Im Alter von 6 bis 17 Jahren (aufgeteilt in vier Altersgruppen) erlernst Du verschiedene Techniken, die für den Aufenthalt in der Natur wichtig sind. Dazu gehören Knoten und Bünde, die Handhabung eines Kompasses, der verantwortungsvolle Umgang mit Werkzeug oder das Errichten eines Lagerfeuers. Neben diesen Pfadfindermethoden kannst Du bei uns auch im sozialen Umgang mit anderen wachsen und entdeckst christliche Werte.

Die Royal Rangers treffen sich jeden Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf der „Ranger Wiese“ in 93476 Blaibach, gleich gegenüber vom Stiftungszentrum. Während der Schulferien finden keine Treffen statt.

Stammleiter ist Josua Graßl (josuagrassl[at]gmx.net).

Hier unseren Flyer zu den aktuellen Abendkursen herunterladen.

Location

Die Royal Rangers treffen sich auf der „Ranger Wiese“ in 93476 Blaibach, gleich gegenüber vom Stiftungszentrum.